Ja, Weihnachten als Single ist mehr als bescheiden. Abgesehen von den einsamen Momenten, fällt das Geschenk, auf das wir uns in der Regel am meisten freuen – nämlich das unseres Partners – dieses Jahr Weihnachten weg. Wenn du gerade verlassen wurdest, dich selbst getrennt hast oder schon länger unzufriedener Single bist, dann solltest du dir in diesem Jahr auf jeden selbst ein Geschenk machen.

Das ist nicht das Gleiche, das weiß ich, aber dennoch ist es besser als dir selbst gar nichts Gutes zu tun. Und wenn du gerade zu überhaupt nichts Lust hast und denkst, dass alles keinen Sinn macht, wenn man Weihnachten alleine feiert, dann vergiss bitte nicht die ganzen Vorteile, die du als Single an Weihnachten hast.

Ich habe dir zehn Geschenkideen zusammengestellt, die mir persönlich gefallen und die ich selbst auch nutze bzw. gemacht habe! Vielleicht ist etwas für dich dabei, das dir eine Freude bereitet.

Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, dass du es – egal in welcher Situation du gerade bist – ein wenig genießen kannst <3

#1 Mein persönlicher Hit: Das Musik-Kissen

Musik_Kissen

Ich liebe das Musik-Kissen! Egal ob zum Meditieren, Hörbücher anhören oder zum Musik hören. Extrem entspannend im Vergleich dazu Earplugs im Ohr zu haben, wenn ich einschlafen möchte. So legst du dein Smartphone (übrigens am besten im Flugmodus) auf deinen Nachttisch und kuschelst dich auf das Kissen, um anzuhören was auch immer du möchtest.

 

#2 Mein Buchtipp, wenn du Liebeskummer hast (Englisch)

Susan_Anderson

The Journey from Abandonment to Healing: Surviving Through and Recovering from the Five Stages That Accompany the Loss of Love von Susan Anderson ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Anderson ist Psychologin, die sich seit über 25 Jahren darauf spezialisiert hat, mit Menschen zusammenzuarbeiten, deren Herz gebrochen wurde. Sie beschreibt fünf Phasen, die wir durchlaufen müssen und gibt dem Leser dabei fünf einfach umsetzbare und extrem wirkungsvolle Übungen an die Hand, um mit der Trauer und dem Verlust umgehen zu können. Leider habe ich das Buch bisher nicht auf Deutsch finden können.



 

#3 Das ganz Besondere: Deine maßgefertigte Handtasche

massgeschneiderte_HandtascheIch gehe davon aus, dass du schon einige Handtaschen in deinem Schrank hast, aber sehr wahrscheinlich noch keine von dir selbst entworfene, oder? Das kannst du jetzt ändern, denn bei Miche Bag kannst du jetzt deine maßgefertigte Handtasche kreieren und direkt zu dir nach Hause schicken lassen. Du zauberst dir also dein ganz eigenes Unikat! Das gehört definitiv zu den Dingen, die ich tun werde, wenn ich wieder sesshaft werde ;)

 

#4 Für die Mutigen: Fallschirmspringen im Tandem

Fallschirmspringen Ein persönlicher Traum von mir, den ich mir selbst im Jahr 2016 erfüllen werde, ist das Fallschirmspringen! Aus mehreren Gründen: Zum einen um meine Angst zu überwinden (ja, ich habe Höhenangst!) und zum anderen, weil ich so oft gehört habe, dass das Gefühl von Freiheit beim Fliegen so atemberaubend sein soll, dass ich es einfach ausprobieren muss! Gut eignet sich das Geschenk auch, wenn du mit einer alten Lebenssituation abschließen und quasi in deine Freiheit springen möchtest! Traust du dich?

 

#5 Für die Skifahrer: Übernachtung in einem Iglu

Uebernachten_im_IgluEine Übernachtung im Iglu ist mein absoluter Insider Tipp! Das habe ich selbst im Winter 2014 gemacht und es war ein unvergessliches Erlebnis! Die Iglus sind alle individuell gestaltet und natürlich handgefertigt. Am Abend gehst du auf der Zugspitze im Schnee spazieren (geführt!) und dann sitzt du mit einer netten Truppe zusammen beim Käsefondue und Glühwein. Wenn du auch ein bisschen Glück hast wie ich, dann kommst du in den Genuss eines sensationellen Sonnenaufgangs während du das ganze Skigebiet überblicken kannst <3

 

#6 Für die Genießer: Dein veganes Beauty Paket

veganes_Beauty_Set

Wenn du dir lieber einen ruhigen Wellnesstag zu Hause gestalten möchtest, dann stell dir doch einfach dein veganes Beauty-Paket zusammen, nimm dir einen Tag ganz für dich alleine und mach es dir so richtig gemütlich. Leg entspannende Musik auf und sei einfach bei und mit dir selbst.

#7 Für die Verfrorenen: Gehäklete fingerlose Handschuhe & selbst gemischter Tee

HandschuheWenn es dir genauso geht wie mir und dir schon bei einer Außentemperatur von 10 Grad anfängt kalt zu werden, dann sind die gehäkelten fingerlosen Handschuhe genau das Richtige für dich! Ich liebe sie, weil du trotzdem alles mit ihnen machen kannst – vor allem am Rechner sitzen und Artikel schreiben ;) Vielleicht hast du in einem meiner Newsletter schon mal gelesen, dass ich ein Tee Junkie bin! Ich liebe Tee einfach, vor allem in der Winterzeit – und in Kombination mit den Handschuhe kannst du auch der Kälte den Kampf ansagen.

#8 Wenn dein Sexleben zu kurz kommt: Der Womanizer <3

Womanizer Ja, wenn du Single bist, dann gibt es Phasen, in denen du mehr Sex und welche in denen du weniger hast. Wenn du gerade mitten in einer Trennung steckst, ist dir vielleicht auch gar nicht danach. Trotzdem solltest du nicht auf die Endorphinexplosion verzichten, denn die ist nicht nur entspannend, sondern auch gesund. Der absolute Protipp ist der Womanizer – ich schreibe dazu gar nicht mehr, denn die Bewertungen des Vibrators sagen schon alles! Durchlesen, bestellen und genießen ;)

#9 Für Kurzentschlossene, die weg wollen: Wo soll’s hingehen?

justaway Wenn du dir selbst ein etwas größeres Geschenk machen möchtest, dann verreise doch einfach ein paar Tage, oder eine Woche, oder zwei. Wenn du das Gefühl hast, du musst auf und davon, kann ich dir auf jeden Fall Justaway und Travelbird ans Herz legen. Mit Justaway kannst du dir deine ganz persönliche Individualreise zusammenstellen und bei Travelbird kannst du direkt pauschale, aber dennoch sehr kreative Reisepakete buchen.

Tipp: Im Dezember hat Travelbird noch super Weihnachtsschnäppchen!

 

Signatur

Foto: © Wavebreakmedia

 

[NEWSLETTER] DEINE HILFE BEI LIEBESKUMMER

Melde dich zu meinem kostenlosen Newsletter an und erhalte vertiefende Hilfe rund um das Thema Liebeskummer. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick vom Newsletter wieder abmelden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

You have Successfully Subscribed!